Stamms Corner

Der Coach zum Spiel

gegen den FC Reimsbach

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel gegen den FC Reimsbach begrüße Ich Euch, liebe Halberg - Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus dem Nordsaarland mit meinem Kollegen Marco Bucheit auf der Trainerbank, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit dem FCR gastiert eine der Überraschungsmannschaften der Liga am Halberg. Nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr zeigt sich die Mannschaft gerade in den Auswärtsspielen als enorm konstant und treffsicher. Eine „harte Nuss“ also, die es heute zu knacken gilt.

Nach dem klaren 3:0 in Mettlach, den Siegen in Gresaubach, zuhause gegen Eppelborn und vergangene Woche in Hangard, haben wir unsererseits etwas an Boden gut gemacht und wollen diese verbesserte Ausgangslage heute keinesfalls aufs Spiel setzen. Die Mannschaft setzt inzwischen die angestrebte Spielidee gut um und sollte unter diesen Gesichtspunkten auch heute konkurrenzfähig auf den heimischen Rasen kommen.

In der 4. Runde des Saarlandpokals siegte man vor zwei Wochen erwartungsgemäß mit 1:0 gegen den Verbandsligisten TuS Rentrisch (Tor: Maximilian Demmer) und erreichte somit die Runde der noch verbliebenden 32 Teams. Hier wurde uns mit dem FC 08 Homburg nicht nur eine Profimannschaft, sondern auch der amtierende Saarlandpokalsieger, welcher sich vor Kurzem bravourös gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal verkauft hatte, zugelost. Uns erwartet also ein echter „Kracher“ des Saarfußballs am kommenden Mittwoch (15. Oktober) um 19.00 Uhr im eigenen Halberg - Stadion. Zu verlieren gibt es an diesem Tag für unsere junge Truppe nichts; also: Auf geht`s SC Halberg!!!

Trotz der Ausfälle wichtiger Spieler wie Schuck, Wilhelmi und Klein, erwarte ich am heutigen Tag eine junge, erfolgshungrige Brebacher Mannschaft, welche die zuletzt durchaus positiven Eindrücke aus den Pokal- und Ligaspielen, unterstreichen möchte, um weiter an Kontinuität zuzulegen.

Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Mit sportlichen Grüßen,

Alexander Stamm
(Trainer des SC Halberg Brebach)