bollig

Der populärste Sport ...

Daniel Bollig Bezirksbürgermeister

Meine sehr geehrten Damen und Herren

liebe Freundinnen und Freunde des Fußballs,am 26. Dezember 2014 ist es endlich so weit:Der Ball rollt wieder in der Sporthalle Brebach beim Eröffnungsspiel zum 10. „Schlau.Com-Cup“ des SC Halberg Brebach im Rahmen des Qualifikationsturniers zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes. Hierzu heiße ich Sie alle herzlich willkommen und gebe auch gerne die besten Grüße des Bezirksrates Halberg weiter.

Mich freut es, dass es erneut gelungen ist, ein so hervorragendes Teilnehmerfeld mit 35 Mannschaften aus 33 Vereinen an den Start zu bringen. Eine zusätzliche Bereicherung dieses Fußball-Highligths zum Jahresende wird sicherlich das erstmals veranstaltete und gut besetzte F-Junioren-Turnier am 28. Dezember mit deutschen und französischen Mannschaften sein.

Es zeigt, dass der Fußballsport der mit Abstand populärste Sport ist, der wie keine andere Sportart so viele männliche und -mittlerweile auch - weibliche Fans in seinen Bann zieht. Und kein anderer Sport übt eine so beeindruckende Faszination aus.

Bei einem solchen Turnier geht es aber nicht nur um den Spaß und die Freude am gemeinsamen Sport sondern gleichermaßen auch um ein gemütliches Miteinander während der Spiele und natürlich im Rahmen der sog. „3. Halbzeit“.

Den Organisatoren darf ich für die -wie immer- hervorragende Vorbereitung und Durchführung des Spektakels und dem Hauptsponsor, der Fa. Schlau.com, für sein besonderes Engagement danken.

Ich wünsche den Veranstaltern, den aktiven Teilnehmern und den Zuschauern ein erfolgreiches, faires und spannendes Turnier.

Daniel Bollig

-Bezirksbürgermeister-