Stamm

Derby gegen Bübingen verloren

1:2 der Meerwald hüpft

Unsere Mannschaft hat das Derby gegen den SV 09 Bübingen mit 1:2 verloren! Vor heimischer Kulisse konnte die Mannschaft zu keiner Zeit überzeugen, verlor aber am Ende unglücklich. Bübingen war insbesondere in der ersten Halbzeit die Mannschaft die die Akzente setzte und läuferisch zu überzeugen wusste. Die Führung unserer Elf war eher glücklich, nicht nur weil sie den Spielverlauf bis dahin auf den Kopf stellte. Torschütze war Neuzugang Sebastian Böhm der auch für seine kämpferische und läuferische Einstellung von unseren Fans gelobt wurde. Der Ausgleich für die Elf vom Meerwald viel durch einen Foulelfmeter noch vor der Pause und war mehr als verdient. In der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft deutlich mehr Möglichkeiten als die Gäste verbuchen, aber die sich bietenden Gelegenheiten wurden allesamt nicht genutzt. Die Größte hatte Holger Klein knapp 10 Minuten vor dem Ende doch er scheiterte knapp am Gehäuse der Gäste. Insbesondere unser Spielaufbau mit langen Bällen in die Spitze und das schlechte Nachrücken machte es dem Gegner einfach zu verteidigen. In einem durchschnittlichen Saarlandligaspiel fehlte es uns auch an der notwendigen Körpersprache um den Sieg zu erzwingen. Als jeder mit einer Remis rechnete schlug Bübingen zu und hüpfte wie der ganze Meerwald zu Sieg.

Trainer Alexander Stamm war nach dem Spiel entsprechend bedient, hatte er sich doch deutlich mehr vorgenommen. Am kommenden Mittwoch kommt jetzt der FV Diefelen an den Halberg und für unsere Elf dürfte klar sein, dass eine erneute Niederlage vermutlich Mittelfeldtristesse in der Liga bedeutet.