mechtersheim

Desaströse Vorstellung beim 1:5

Fans vermissten Einstellung

TUS Mechtersheim - SC Halberg Brebach 5:1 (2:0)

Am ersten Spieltag der Rückrunde verlor unsere Oberligamannschaft nach indiskutabler Leistung mit 1:5 bei der TUS Mechtersheim. Unsere Elf schoss während des gesamten Spieles nur einmal auf des Gegners Tor und fand zu keinem Zeitpunkt in die Zweikämpfe. Nach den ersten 45 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 2:0 und die Truppe konnte sich bei Jan Tjaden, der den grippekranken Matthias Kuhn vertrat, bedanken, dass man nicht schon aussichtslos zurücklag.

Nach dem Seitenwechsel wähnte sich die Mannschaft 10 Minuten lang im Spiel, bis die TUS mit dem 3:0 alles klar machte. Danach löste sich unser Defensivverbund teilweise völlig auf und Mechtersheim konnte sogar bis auf 5:0 davonziehen, ehe Roman Hanschitz kurz vor ultimo per Kopf den Ehrentreffer erzielte. Unterm Strich ein, auch für alle mitgereisten Fans, erschreckend schwacher Auftritt und eine Leistung, mit der man in der Oberliga nicht punkten kann. Jetzt gilt es für das letzte Heimspiel des Jahres noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um gegen die Neunkircher Borussia ein Stück weit Wiedergutmachung für die Darbietung in Mechtersheim zu betreiben.

SCB: Tjaden- Kaluza, Dostert, Weiten(Schreier), Arand- Schuh, Weyers, Czepluch, Malter(Kreutzberger), Hanschitz- Haas

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - Borussia Neunkirchen

Bericht: RO