2013-01-29_135702-1

Die Neuen sind da

Magno, Thurnau und Luck

Am gestrigen Montag begrüßte der Vorstand des SC Halberg Brebach seine Neuverpflichtungen für die Rückrunde in der Oberliga Südwest. Der Leiter des Aktiven Spielbetriebes Jörg Gossert, Marketingleiter Siggi Haßdenteufel, Geschäftsführer Volker Gelff und der Vorsitzende Manfred Staudt hießen die Spieler Daniel Magno, Julien Thurnau und Peter Luck willkommen. Mit Daniel Magno kommt ein 34jähriger Routinier an den Halberg, der 247 Oberliga-, DFB Pokal- und Regionalligaeinsätze (1. FC Saarbrücken, SF Köllerbach) vorweisen kann. Daniel Magno war im vergangen Jahr mit ein Garant dafür, dass die SF Köllerbach den Klassenerhalt schaffen konnten. Wie Julien Turnau hat auch Daniel Magno bis zum 30.6.2014 zugesagt. Julien Turnau spielte 78mal für den FC Homburg in der Oberliga und im DFB-Pokal und erzielte dabei 12 Treffer. Julien Thurnau ist 25 Jahre alt und spielte zuletzt beim Verbandsligisten SV Klarenthal. Peter Luck (19 Jahre) kommt vom Tabellenführer SV N Zweibrücken an die Brückwiestraße und soll am Halberg Spielpraxis sammeln. Das Talent soll in der Abwehr oder im Mittelfeld eingesetzt werden. Trainer Alexander Stamm und der Vorstand hoffen in der Rückrunde den Punkterückstand wettmachen zu können und die Oberliga zu halten.