534124_541303949246503_1914711574_n

Doppelerfolg gegen SLS

B-Junioren in Lauerstellung

Die B-Jugend hatte am 2.5 und am 6.5. gleich zweimal die U16 der JFG Saarlouis zum Gegner in der Verbandsliga Saar. Beide Partien endeten mit einem Sieg für Saar-Halberg. Hier der Trainerbericht von Stephan Braun:

In SLS begannen wir sehr schnell und stellten den Gegner früh im eigenen Strafraum was dann auch mehr als 70 % Spielanteil brachte, da die Bälle sehr früh erkämpft wurden. Saarlouis gab sich zu keinem Zeitpunkt geschlagen und spielte als Truppe im unteren Tabellenbereich sehr schnellen und sauberen Fußball. In der zweiten Hälfte erhöhten wir dann durch die Einwechslung von fünf frischen Spielern der Druck noch weiter. So kam es, dass wir nach einer Stunde Spielzeit endlich das verdiente 1:0 durch Leo Diefenbach erzielten. In der 69. Minute kam der gerade eingewechselte Nico Klein gleich zu seinem ersten Saisontor. Nur 10 später sorgte Faruk Lajcic für den verdienten 3:0 Endstand. Hätten die Spieler an diesem Tag die Chancen auf beiden Seiten alle genutzt so hätte das Spiel am Schluss 10:1 für Saar 'Halberg gestanden.

Im Heimspiel am vergangenen Montag fiel das 1:0 für uns bereits in der 38 Minute. Danach spielte nur noch die JFG Saar Halberg auf ein Tor und Chancen wurden gerade zu im 5-Minutentakt vergeben, sodass Zuschauer bereits zu lachen anfingen. Auch an diesem Tag wechselten wir wieder 5 x aus, um die harten Wochen die uns bevor stehen, mit dem relativ kleinen Kader zu meistern. Das 1:0 durch Leo Diefenbach blieb dann auch das Endergebnis. Wie gesagt, hätte das Ergebnis leicht höher ausfallen können. Die JFG Saarlouis hatte tatsächlich drei bereits mit "TOOOOR" bejubelnde Torschüsse gerade noch so von der Torlinie gekratzt. Fazit: eher ein schwaches Spiel unserer Truppe, der Sieg war aber ungefährdet. Solange immer noch Spieler Ihre On Man Show spielen, werden die kommenden Wochen sehr schwer. Hier ist im Spiel mehr Team notwendig!

In der Verbandsliga steht JFG Saar-Halberg nun mit 15 Punkten auf Platz 3 hinter dem FCS und Schaumberg-Prims. Noch kann das Team den 2. Platz aus eigener Kraft erreichen und hat wegen der Aufstiegsregelungen noch Chancen auf die Regionalliga Südwest.

Stephan Braun/UM