OB-Britz-14

Landeshauptstadt Saarbrücken
Die Oberbürgermeisterin

Grußwort

Auch in diesem Jahr lädt der SC Halberg-Brebach zu seinem traditionellen Hallenturnier um den Schlau.Com-Cup. Vom 26. bis 29. Dezember heißt es wieder „Budenzauber mit weihnachtlichem Flair“ in der Brebacher Sporthalle. 35 Mannschaften aus 33 Vereinen konkurrieren um den Gewinn des Schlau.Com-Cups. Zudem geht es um die begehrten Punkte zur Qualifikation für das Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes. Erstmals ist auch ein Wettbewerb für F-Junioren (U9) an die Veranstaltung angeschlossen. Er findet am 28. Dezember statt. Das Turnier hat sich zu einer der beliebtesten Hallenfußballveranstaltungen in unserer Stadt und im Saarland entwickelt. Kurz vor dem Jahreswechsel wird noch einmal Fußball vom feinsten geboten, ein Turnier, das sich besonders durch seine Fairness und den freundschaftlichen Umgang zwischen den Mannschaften, Trainern und auch den Fans auszeichnet.

Hallen-Fußballturniere im Winter haben ihr eigenes Flair und ihre eigenen sportlichen Gesetze. In der Halle sind Sie, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, sehr viel unmittelbarer am Geschehen als bei den Spielen draußen. Zudem bietet das Turnier allen Fußballfans die Möglichkeit, die Zeit zu überbrücken bis der Ball wieder auf dem grünen Rasen rollt.

Ich danke den Organisatoren des SC Halberg Brebach für ihr Engagement und ihre Arbeit. Allen Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich spannende Unterhaltung bei den sicherlich interessanten Spielen.

Saarbrücken, im Dezember 2014

Charlotte Britz