Erflogreiches Jugendturnier

F- und G-Junioren PRIMA

2 Tage kickten die Kleinsten Akteure unseres SC Halberg Brebach unterm Hallendach in der Brebacher Sporthalle. Als Ausrichter der Hallenrunde für F- und G-Juniorenteams konnte unsere Verein nicht weniger als 21 Mannschaften begrüßen. Kuchen, Süßigkeiten und die klassischen Hallenspezialitäten wie z.B. Bockwurst mit Brot wurden ebenso genossen, wie der tolle Kinderfußball am Samstag und Sonntag. Ein Dank geht an die vielen ehrenamtlichen Helfer die zum Gelingen dieses Fußballfestet beigetragen haben. Der SC Halberg Brebach zeigte sich dabei von seiner besten Seiteund erhielt viel Lob von allen Seiten. Entgegen der weit verbreiteten Einstellung (zuerst die 1. Mannschaft) Land auf und Land ab, engagierte sich der Vorstand PRO Jugend und versäumte sogar den hervorragenden Auftritt unserer 1. Mannschaft in Lebach. Die Brebacher Jungs dankten es mit tollen Auftritten an den beiden Turniertagen. Zwar konnte sich der Junge Jahrgang der F-Junioren noch nicht gegen die zumeist ältere Konkurrenz durchsetzten, doch zeigten die jungen Kicker wohin die Reise in der Zukunft geht. Die G-Junioren (Minis) verloren zwar das erste Spiel siegte aber in der Folge deutlich und am Ende war irgendwie jeder Fan der kleinen Wussel. Ein Dankeschön auch an die Arbeit von Marcus Aufsatz und Sven Rase die unsere Mannschaften trainieren und an beiden Tagen hervorragend coachten.

Foto:Jürgen Wolfanger