Erfolg in Siersburg

3:1 Sieg, Schuck im Glück

Am Fuße der Burganlage Siersburg, vermutlich im elften Jahrhundert erbaut und lange Zeit Streitmittelpunkt der Herzög aus Lothringen und Erzbischhöfe aus Trier, liegt das Rasenspielfeld Hautzenbuckel. Die Heimspielstätte unserer Gastgeber vom FV Siersburg hat in den letzten Jahren so manches Gefecht erlebt und so hofften die Platzherren über ein Solches, zählbares auf ihrem Konto verbuchen zu können. Einen Kampf liefern ist das EINE, unnötiges Foulspiel das ANDERE und so hatte unser Mittelfeldmotor Manuel Schuck Glück das er sich bei einer Aktion mit gestrecktem Fuß nicht schwer verletzte. Diese Aktion stand aber nicht für das Spiel der Gastgeber und so blieb die Begegnung über weite Strecken auf dem Spielfeld sehr fair. Am Rande kochten, insbesondere in der Schlussphase der Partie, die Gemüter immer wieder hoch und für den ein oder anderen schien es Amüsanter zu sein, das Treiben RINGSUM zu beobachten als das Spiel. Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Brebach wollte, fand aber zunächst keine Mittel zum Erfolg zu kommen und der FV Siersburg versuchte über Kampf und Konter das Spiel zu gestalten. Julien Thurnau mit dem Kopf brach den Bann und unsere Mannschaft hätte insbesondere nach der Pause die Entscheidung vorzeitig erzielen müssen. Nach dem LIEGENLASSEn von guten Einschussmöglichkeiten erzielte Manuel Schuck aus abseitsverdächtiger Position das 2:0. Statt dem 3:0, nach Läufen alleine auf das Tor der Gastgeber zu erzielen, konnte Siersburg auf 1:2 verkürzen. Als der Aufsteiger alles nach VORNE warf, erzielte Jan Issa das 3:1 für unser Team. Arbeitssieg, steigerungsfähig aber für die Tabelle erneut sehr wichtig.

Aufstellung:
Kuhn, Arand (46. Kamu), Assante K. (85. Weiten), Assante M., Klein, Schuh, Schuck, Hayrullah, Hurek, Thurnau, Issa