2015-07-23_karlsberg_liga_700_320_w700

Eröffnungsspiel am Donnerstag

SV Auersmacher - SC Halberg Brebach

Großes Eröffnungsspiel der höchsten saarländischen Fußball-Liga

Am 30. Juli 2015 fällt mit der Begegnung SV Auersmacher gegen SC Halberg Brebach der Startschuss für die neue Saison der „Karlsberg-Liga Saarland“. Auch in der neuen Spielzeit ist Karlsberg Namenspate der höchsten saarländischen Fußball-Liga, das Erfolgskonzept wird fortgeführt.

Kooperationsvertrag verlängert

Christian Weber, Generalbevollmächtiger der Karlsberg GmbH, und Franz Josef Schumann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes (SFV), haben im Juli die Kooperationsvereinbarung für weitere drei Jahre unterzeichnet.

„Regionale Vereine zu unterstützen liegt uns besonders am Herzen und hat in unserem Unternehmen seit vielen Jahrzehnten Tradition“, sagte Christian Weber zur Vertragsunterzeichnung. Auch Franz Josef Schumann zeigte sich sehr erfreut, dass Karlsberg als verlässlicher Partner weiter den SFV und damit die Vereine unterstütze.

Saison-Auftakt
Auftakt der Saison 2015/2016 ist am Donnerstag, 30. Juli, ab 18.30 Uhr mit allen Vereinen der Liga im Saar Blies Stadion in Auersmacher. Karlsberg-Geschäftsführer Uli Grundmann wird die „Karlsberg-Liga Saarland“ eröffnen und die Mannschaften vor Ort begrüßen. Anschließend stellt der bekannte Sportmoderator Thomas Wollscheid nochmals alle Mannschaften der Liga vor.

Im Anschluss wird den anwesenden Vereinsvertretern ein exklusiver Spielball der „Karlsberg-Liga Saarland“ überreicht. Dieser steht symbolisch für ein umfangreiches Paket aus Finanz- und Sachleistungen inklusive Spielplänen und Werbemaßnahmen im Saaramateur, das die Karlsberg Brauerei den Vereinen der „Karlsberg-Liga Saarland“ zur Verfügung stellt.

Um 19 Uhr startet die „Karlsberg-Liga Saarland“ dann mit der ersten Begegnung, SV Auersmacher gegen SC Halberg Brebach, in die Saison. Die Karlsberg-Bierkönigin Marie-Christin überbringt den Spielball für den Anstoß. Während des Spiels dürfen die Besucher beim Karlsberg-Gewinnspiel fleißig tippen. Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Jahresvorrat Karlsberg-Bier oder zwei Tickets für ein Heimspiel des FCK.

Karlsberg wünscht allen Mannschaften einen guten Saisonstart mit viel „Wir-Gefühl“ und „Bier-Gefühl“!