Erste schlägt sich selbst

Keine Punkte in Rossbach

Samstag: 2.3.2013

SV Rossbach - SC Halberg Brebach 2:1 (1:1)

Bericht:RO

Am 22. Spieltag war unsere Erste zu Gast beim SV Rossbach. Zusammen mit drei unerschrockenen Fans sowie dem Busfahrer und dem Betreuerteam machte man sich am Samstag in den frühen Morgenstunden auf den Weg ins 3 1/2 Stunden entfernte Dörfchen in der Pfalz, um dort Revanche zu nehmen für die bittere 0:1 Pleite im Hinspiel. Trotz der langen Anfahrt fand die Truppe gut in die Partie und erarbeitete sich in Person von Mike Seewald und Jonas Dostert gleich gute Torchancen. Wie so oft bereits in dieser Saison machte dann aber der Gegner mit seinem ersten Angriff das Tor und profitierte dabei von allzugroßer Passivität in unserer Hintermannschaft. Die Mannschaft ließ sich aber davon nicht umhauen und ging weiter engagiert zur Sache; dies wurde kurz vor der Pause belohnt, als Julien Turnau mit einer Flanke auf den langen Pfosten den Kopf von Roman Hanschitz fand, dieser legte quer und Seewald drückte die Kugel zum Ausgleich über die Linie.

Im zweiten Durchgang passierte zuerst auf beiden Seiten nicht viel, keine der beiden Mannschaften wollte zufrüh zu großes Risiko gehen, um nicht den Gegner zum Kontern einzuladen. Dann aber offenbarte sich Mitte der zweiten Hälfte innerhalb weniger Minuten die Tragik des bisherigen Saisonverlaufes: zuerst geht das Team um ein Haar in Führung, als Seewald aus kurzer Distanz um Millimeter am Ball vorbeischrammt; dann bringt man sich mit einer unfassbaren Gelb-Roten Karte selbst in Predouille, bevor man dann durch Unkonzentriertheit bei einer Standardsituation endgültig den K.O. einsteckt. Eine ungerechtfertigte Rote Karte setzte dann der ganzen Geschichte noch die Krone auf. Schlussendlich fuhren alle mit ordentlich Frust im Gepäck wieder in Richtung Heimat, jedoch nicht ohne die positiven Aspekte des Spiels festzuhalten und sich bereits für das kommende Alles-oder-Nichts Spiel gegen Gonsenheim einzuschwören, bei dem die Mannschaft auf tatkräftige Unterstützung durch das Publikum am heimischen Halberg hofft.

Tore: 1:0 Bauer(14.); 1:1 Seeewald, Mike(41.); 2:1 Becker(75.)

SCB: Tjaden- Dostert, Magno, Schuh, Arand- Hanschitz, Turnau, Seewald(Luck), Demmer, Kreutzberger- Schliesing

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - SV Gonsenheim