A-Stamm

Gäste = Homogene Mannschaft

Der Coach zum Spiel

Liebe Fußballfreunde,

zum fünften Heimspiel der Saison gegen den TuS Steinbach begrüße Ich Euch, liebe Halberg - Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus dem Ostsaarkreis mit meinem Kollegen Kai Decker auf der Trainerbank, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit den Jungs Steinbach gastiert heute ein Aufsteiger aus der Verbandsliga am Halberg, der sowohl den Topfavorienten FV Diefflen als auch den Mitfavoriten SF Köllerbach schlagen und damit bereits für Aufsehen in dieser für sie noch unbekannten Liga sorgen konnte.

Die Mannschaft des TuS gilt als homogen und stabil, sie wird auch unserer Truppe alles abverlangen, um für eine weitere Überraschung zu sorgen.

Wir sind also gewarnt!!

Schuck, Asante, Demmer, Koch, Nimmrichter, Hurek, Atzhorn....was sich im ersten Moment wie die Aufstellung liest, entpuppt sich leider als die momentane Ausfallliste unseres SC Halberg.

Allerdings gelang am vergangenen Wochenende ebenso dezimiert ein sehr achtbarer Punktgewinn beim Tabellenführer SV Mettlach.

Dies zeigt im Gegensatz zur vergangenen Saison die Beständigkeit der Mannschaft und so bin ich mir sicher auch heute eine Brebacher Mannschaft aufs Feld zu schicken, die in Sachen Einsatz, Kampf und Zusammenhalt den Sieg ermöglichen kann.

Wir möchten auch nach diesem Spieltag in der Spitzengruppe der Liga verbleiben und hoffen dies, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung realisieren zu können.

Am kommenden Mittwoch geht es dann im Saarlandpokal darum die Runde der letzten 32 Teams zu erreichen. Gegner ist hier der SF Güdesweiler (30.09.2015 , 19.00). Unterstützen sie unser Team auch im „hohen Norden“ um danach auf ein attraktives Los hoffen zu können.

Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Mit sportlichen Grüßen,

Alexander Stamm

(Trainer des SC Halberg Brebach)