Stamms Corner

gegen SV Merchweiler am 7.3.15

"Mutig aufs Tor spielen"

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel des Jahres gegen den SV Preußen Merchweiler begrüße Ich Euch, liebe Halberg - Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Merchweiler mit meinem Kollegen Bernd Gries auf der Trainerbank, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit den Preußen gastiert heute eine Mannschaft am Halberg, die als aktueller Vorletzter mit dem Rücken zur Wand steht. Solche Mannschaften liegen uns bekanntermaßen überhaupt nicht und sind aufgrund der ihnen auferlegten Drucksituation zu beachtenswerten Leistungen im Stande. Ich hoffe, dass unsere Mannschaft und ihr Anhang nicht den kapitalen Fehler begehen, den heutigen Gegner am Tabellenstand zu messen oder gar darauf zu beschränken.

Wir haben nach annehmbarer Leistung im Derby verpasst aus Friedrichsthal Zählbares mitzunehmen. Möglichkeiten hierfür bot insbesondere die zweite Hälfte zu Genüge, aber vor dem gegnerischen Gehäuse fehlte entweder das nötige Glück, die Konzentration oder schlicht die Fähigkeit sich bietende Chancen in Torjägermanier zu verwerten.

Nach wie vor vermag es unsere Mannschaft sehr ordentlich gegen den Ball zu arbeiten und schließt die zu bespielenden Räume so gut wie fast keine andere Mannschaft der Liga!! (nur Mettlach ist zwei Tore besser)

Dass darin leider nur die halbe Wahrheit liegt (die wenigsten geschossenen Tore der ersten zehn Mannschaften), weiß unsere junge Truppe.

Unterstützen wir sie heute gemeinsam die erstgenannte Statistik zu bestätigen und die Letztgenannte zu verbessern!!!!

Die Mannschaft suchte und sucht nie die Ausrede der zahllosen Verletzten und Kranken und hat schon oft genug bewiesen gegen jede Mannschaft der Liga, auch dezimiert, gewinnen zu können.

Wir wollen unter die ersten 6, dafür liegt es aber an uns selbst die angesprochenen Probleme der Abschlussschwäche abzustellen und mutig auf Tor und Sieg zu spielen ohne die Defensive zu vernachlässigen. Um unser Ziel zu verwirklichen brauchen wir mehr unbändigen Willen vor dem Tor – damit wollen wir heute beginnen!!!!

Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Mit sportlichen Grüßen,

Alexander Stamm

(Trainer des SC Halberg Brebach)

Bericht: Alexander Stamm