Geht doch ...

2:0 gegen Elversberg

SC Halberg Brebach - SV Elversberg II 2:0 (1:0)

Am 27. Spieltag war die U23 der SV Elversberg zu Gast am Halberg, welche seit sechs Spielen auf einen Sieg wartete und somit ähnlich wie unser Team(neun Niederlagen am Stück) auf einen Befreiungsschlag hoffte. Nach fünf Minuten wäre unsere Mannschaft um ein Haar in Führung gegangen, als ein Kopfball von Roman Hanschitz nach Ecke Sascha Arand auf der Linie geklärt wurde. Die SVE hatte in den ersten 30 Minuten ein spielerisches Übergewicht zu verzeichnen, konnte allerdings daraus kein Kapital schlagen, denn unsere Elf verteidigte diszipliniert und hatte mit Matze Kuhn einen sicheren Rückhalt. In der 36. Minute setzte sich Jannik Schliesing bei einem Konter links gegen zwei Gegenspieler durch und schickte mit einem klugen Pass Max Demmer auf die Reise, der mit einem trockenen Rechtsschuss ins linke untere Eck zur Führung traf. Beim Stande von 1:0 wurden dann die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff hatten die Zuschauer kaum Platz genommen, da musste man schon eine Schrecksekunde überstehen: passives Abwehrverhalten unsererseits ermöglichte den Gästen eine 100%ige, doch Kuhn und Jonas Dostert klärten mit vereinten Kräften auf der Linie. In der 63. Minute dann setzte sich der kurz zuvor eingewechselte Mike Seewald auf rechts durch und gab in die Mitte zu Demmer, der von Höhe 16er mit einem platzierten Schuss die Führung auf 2:0 ausbaute. Dieses Ergebnis wurde von der Truppe bis zum Schluss couragiert und geschickt verteidigt, sodass am Ende der vielumjubelte und lang herbeiersehnte erste Dreier der Ära Alex Stamm zu Buche stand.

Bericht:RO

Tore: 1:0/2:0 Demmer, Max(36./61.)
Foto: Willi Jost (http://www.facebook.com/willi.jost.96?fref=ts)

SCB: Kuhn- Dostert, Magno, Schuh, Arand- Berndt(Seewald), Hanschitz, Kreutzberger, Demmer(Luck), Turnau- Schliesing

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: Svgg. Wirges - SC Halberg Brebach