Großer Kampf gegen Dritten

0:0 gegen TuS Hauenstein

SC Halberg Brebach - SC Hauenstein 0:0

Am 29. Spieltag war mit dem SC Hauenstein der Tabellendritte der Oberliga Südwest zu Gast am Halberg. Bedingt durch Verletzungen und Sperren pfiff unsere Erste vor dem Spiel personell aus dem letzten Loch, konnte aber auf Unterstützung durch die zweite Mannschaft von Trainer Thomas Dahm zählen. Die vermeintliche Rumpfelf zeigte von Beginn an einen aufopferungsvollen Kampf und ließ die spielerisch überlegenen Hauensteiner im ersten Durchgang nur selten in die Nähe des Tores kommen, und wenn doch, war Matze Kuhn wie gewohnt ein sicherer Rückhalt. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Wer aber nun gedacht hatte, die Mannschaft gäbe sich mit diesem ersten Achtungserfolg zufrieden, der hatte sich getäuscht, denn die Truppe gab sich auch nach der Pause kämpferisch und ließ Hauenstein kaum zur Entfaltung kommen. Im Gegenteil: Beinahe wäre man nach einem Lattenknaller von Meikel Dahm und Nachschuss Julien Turnau selbst in Führung gegangen. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Gäste immer offensiver, unsere Elf verteidigte jedoch mit Mann und Maus das eigene Gehäuse und trieb den SCH in die Verzweiflung. Kurz vor Schluss eroberte Turnau im Mittelfeld den Ball und schickte Roman Hanschitz Richtung Hauensteiner Tor, wo dieser noch einen Gegenspieler aussteigen ließ, sein Schuss jedoch wurde von Michelbach mit einer starken Parade zur Ecke abgewehrt. So stand nach 90 Minuten ein Achtungserfolg gegen eine Spitzenmannschaft der Oberliga zu Buche, den viele vor der Partie in Anbetracht des Kaders nicht für möglich gehalten hätten, den sich die Mannschaft aber durch ihr Engagement und ihren Mut redlich verdient hatte.

Bericht: RO

SCB: Kuhn- Lehmon, Magno, Schuh, Dostert- Berndt (Keller(Tjaden)), Hanschitz, Czepluch, Demmer, Turnau- Dahm

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - SV Mehring