Stamms Corner

Heimspiel gegen Hemmersdorf

Der Coach zum Spiel

Liebe Fußballfreunde,
zum Heimspiel gegen den FSV Hemmersdorf begrüße Ich Euch, liebe Halberg - Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Hemmersdorf mit meinem Kollegen Oliver Hirschauer auf der Trainerbank, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit dem FSV Hemmersdorf gastiert heute eine Mannschaft am Halberg, die gerade nach den vergangenen Siegen gegen die Spitzenmannschaften aus Primstal und Bübingen mit der gebotenen Vorsicht zu bespielen ist. Der momentane Tabellenplatz elf ist sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange für die Truppe aus dem Westsaarkreis.

Nach den Siegen in den vergangenen Wochen gegen Mettlach, Gresaubach, Eppelborn, Hangard, Reimsbach, Dillingen und Köllerbach haben wir unsererseits etwas an Boden gut gemacht und wollen diese verbesserte Ausgangslage, trotz der unglücklichen Niederlage beim Spitzenreiter aus Bübingen, heute keinesfalls aufs Spiel setzen. Die Mannschaft ist momentan in einer guten Verfassung und hat sich den vierten Tabellenplatz, nach zuletzt sechs Siegen in Folge, redlich verdient.

Dass man auch in Bübingen, trotz einer Stunde in Unterzahl, aus einer geordneten Kompaktheit bis zur letzten Minute stets auf Sieg spielte, zeigt den Hunger der jungen Truppe diesen Positivtrend weiterzuführen. Die Niederlage gegen den Klassenprimus wirft uns nicht um, sollte aber durch weitere Siege dementsprechend positiv genutzt werden, um die Schlagdistanz auf die Spitzenplätze zu erhalten. Die Schwere der Aufgabe am heutigen Tage ist uns bewusst, sollte uns aber eher motivieren, denn zu lähmen. Wir sind auf dem Weg einer positiven Entwicklung und wollen heute den nächsten kleinen Schritt in die richtige Richtung vollziehen.

Trotz der Ausfälle wichtiger Spieler, die ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollends beziffern kann, erwarte ich am heutigen Tag eine junge, erfolgshungrige Brebacher Mannschaft, welche sich für ihre gemeinsamen Ziele zerreißen will.
Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Mit sportlichen Grüßen,
Alexander Stamm
(Trainer des SC Halberg Brebach)