Stamms Corner

Heimspiel gegen Köllerbach

Der Coach zum Spiel

Liebe Fußballfreunde,

zum Heimspiel gegen die Sportfreunde Köllerbach (25.10.2014 um 16.00 Uhr) begrüße Ich Euch, liebe Halberg - Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus dem Köllertal mit unserem ehemaligen Spieler Daniel Magno auf der Trainerbank, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit den SF Köllerbach gastiert eine Mannschaft am Halberg, die mit einer Vielzahl hochklassiger Spieler bestückt ist. Romu Houlle, Arif Karaoglan, David Baktadze, Serge Dim Etong und Mohammed Benghebrit gehören sicherlich zu den Topspielern der Saarlandliga. Ein besonderer Gruß gilt in diesem Zusammenhang den ehemaligen Brebachern Mike Seewald und Mathias Kuhn im Köllerbacher Dress. Den momentanen Tabellenplatz sollte die Truppe von der Burg Bucherbach demnach korrigieren können. Bleibt zu hoffen, dass die Korrektur nicht schon am heutigen Tage am Halberg beginnt.

Nach den Siegen in den vergangenen Wochen gegen Mettlach, Gresaubach, Eppelborn, Hangard, Reimsbach und Dillingen haben wir unsererseits etwas an Boden gut gemacht und wollen diese verbesserte Ausgangslage heute keinesfalls aufs Spiel setzen.

Ein leidiges Thema ist die Verletztenliste, welche sich bis zum vergangenen Spieltag mit den Spielern Gockel, Kaluza, Klein, K. Asante, Dansoko, S. Böhm, T. Böhm, Mertens, Schuck und dem gesperrten M. Asante auf insgesamt 10 Spieler ausgeweitet hatte. Bei einer Kadergröße von insgesamt 21 Spielern muss man kein Mathematikstudium vorweisen können, um zu dem Schluss zu kommen, dass man personell mit dem Rücken zur Wand steht.

Umso erfreulicher war die Tatsache, dass ich mit meinem Versuch, (auf Anraten von Betreuer Fips) die hochdekorierten Jungs der AH Abteilung für unsere Ziele zu gewinnen, auf mehr als offene Ohren stieß. Alle angefragten Spieler erklärten sich direkt, sofern terminlich möglich, bereit unseren Aktiven zu helfen (!!!)

So fuhren wir mit 10 Aktiven und den „Altstars“ Maxe Lehmann, Markus Rausch und Andreas Salm zum Tabellenvierten nach Dillingen und erzielten durch Zusammenhalt und taktische Disziplin einen nicht für möglich gehaltenen 1:0 Auswärtssieg.

Ein riesiger Dank gilt unserer AH Abteilung für ihre Unterstützung in einer ausweglosen Lage. Dieses Beispiel zeigt nicht nur auf, dass unsere Alten Herren hochklassig besetzt sind, sondern auch welcher Zusammenhalt in den vereinseigenen Reihen herrscht! Hut ab !!

Trotz der Ausfälle wichtiger Spieler, die ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vollends beziffern kann, erwarte ich am heutigen Tag eine junge, erfolgshungrige Brebacher Mannschaft, welche sich für ihre gemeinsamen Ziele zerreißen will.

Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Mit sportlichen Grüßen,

Alexander Stamm
(Trainer des SC Halberg Brebach)