Herbert Lambert 1

Bericht vom Trainer unserer C-Jugend – Herbert Lambert

Liebe Fußballfreunde, liebe SC Halberg-Fans,

C Jugend gewinnt 2. Testspiel mit 4:3 gegen die SG DJK St. Ingbert

Bei tropischen Temperaturen versuchten wir von Beginn an den Gegner in deren Hälfte zu drängen und unser Spiel zu gestalten.

In der Anfangsphase hatten wir schon guten Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen doch wie schon im ersten Vorbereitungsspiel zeigte sich die aktuell Abschlussschwäche. In den ersten 15 Minute hätten wir eigentlich schon locker 3:0 führen können, doch es stand leider immer noch 0:0.

Aber in der 17. Minute war es dann soweit, auf der linken Seite setzte sich Melikay Oba durch und erzielte die verdiente 1:0 Führung für uns. Wer jetzt dachte, dass der Bann gebrochen sei, wurde enttäuscht.

Durch individuelle Fehler in der Abwehr bauten wir den Gegner wieder auf und so erzielte dieser völlig überraschend zwei Treffer in kurzer Zeit und es stand zur Halbzeit 2:1 für den Gegner.

Nach der Halbzeitansprache lief der Ball wieder besser in unseren Reihen und Salman Kötüz erzielte in der 45. Minute den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer.

In der 50. Minute legten wir noch einen Treffer nach, wieder erzielte Melikay Oba ein Tor und es stand 3:2 für uns.

Durch ein unnötiges Handspiel in unserem Strafraum kam es in der 60. Minute zu einem Strafstoß gegen uns und die Gäste glichen wiederum aus, es stand nun 3:3.

Die Hitze machte auf beiden Seiten den Jungs jetzt sehr zu schaffen. Einen schönen Pass in die Spitze schloss Rony Theodore kurz vor Schluss mit dem 4:3 ab.

Herbert Lambert