huri

Hurek wie Hrubesch

1:0 gegen Mettlach

Nach zwei Niederlagen in Folge hat unsere Mannschaft einiges an Kredit bei Fans und Freunden verspielt. Mit dem SV Mettlach kam ein Team an den Halberg das mit einem Sieg den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga wieder herstellen wollte. Beide Mannschaften wirkten vom Start an Nervös, ohne jedoch zu enttäuschen. Nach etwa 20 Minuten entwickelte sich eine offene und kampfbetonte Begegnung. Das wollten die Zuschauer sehen und man merkte deutlich, daß mit so einer Einstellung auch mal was misslingen kann und trotzdem der Rückhalt der Fans nicht nachlässt. Chancen auf beiden Seiten waren bis zur 75. Minuten dünn gesät und nach einer zweifelhaften gelb/roten Karte für Andi Wellner schien das Spiel gelaufen. Aber dann, gerade dann, zeigt unsere Mannschaft erstmals in dieser Spielzeit Nehmerqualitäten und schien trotz der Unterzahl wie beflügelt. Fundu Kamu mit einer Jahrhundertchance hatte die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, doch er vergab und die Fans vergaben ihm. Anfeuerungsrufe bis in die Nachspielzeit und dann kam der letzte lange Ball in den Strafraum und Mark Hurek schraubte sich nach oben und wuchtete wie einst Horst Hrubesch den Ball in die Maschen. Jubel recht, links, im und um das Spielfeld! Es war keine Meisterschaft, keine Tabellenführung und doch war es ein ganz wichtiger Sieg.

Aufstellung: Kuhn, Klein, Asante M., Asante K. (Magno), Weber, Kamu, Schuh, Wellner, Schumacher, Thurnau (Hurek), Issa