Klatsche gegen Zweibrücken

1:5 beim Titelanwärter

SVN Zweibrücken - SC Halberg Brebach 5:1 (2:1)

Am letzten Vorrunden-Spieltag kassierte unsere Oberligamannschaft eine ordentliche Packung beim Titelaspiranten aus Zweibrücken. Nachdem man die erste halbe Stunde nichts aus dem Spiel heraus zugelassen hatte, gingen die Gastgeber durch Arifis unhaltbaren Freistoß aus 18m in Führung. In der 41. Minute erzielte unsere Elf wie aus dem Nichts den Ausgleich, als Roman Hanschitz nach einem Gewühl im 16er mit links ins kurze Eck traf. Unglücklicherweise konnte das Remis nicht in die Pause gebracht werden: Noutsos traf aus 16m mit einem abgefälschten Schuss, wobei der Schiedsrichter bei dieses Szene ein Handspiel der Zweibrücker übersehen hatte.

Nach dem Seitenwechsel ging unsere Truppe mit der Marschroute auf den Platz, die ersten zwanzig Minuten um jeden Preis ohne Gegentor zu überstehen, um dann vielleicht später im Spiel selbst noch die Initiative ergreifen zu können. Dieses Vorhaben war nach nicht einmal fünf Minuten über Bord geworfen, Herchenhan traf nach einer Kopie des Noutsos-Tores vor der Pause aus 16m zum 3:1.Damit war klar, dass es an diesem Tag schwer werden würde, noch Zählbares aus Zweibrücken zu entführen. Der SVN ließ jetzt Ball und Gegner laufen, und Noutsos schraubte das Ergebnis durch zwei Strafstöße noch in die Höhe; dies geschah unter gütiger Mithilfe des Schiedsrichters, der ein Foul, das klar außerhalb des Strafraums stattgefunden hatte, irrwitzigerweise innerhalb gesehen hatte. Am Ende stand eine ordentliche Tracht Prügel zu Buche sowie ein berechtigter Platzverweis, was es jetzt schnell abzuhaken gilt im Hinblick auf das nächste Auswärtsspiel in Mechtersheim.

Bericht: RO

Tore: 1:0 Arifi(31.); 1:1 Hanschitz, Roman(41.); 2:1/4:1/5:1 Noutsos(44./57./67.); 3:1 Herchenhan(50.)

SCB: Kuhn- Kaluza, Dostert, Weiten, Arand- Schuh, Weyers, Czepluch(Gauvin), Schliesing(Malter), Hanschitz- Haas(Schreier)

Auszug aus der Pressekonferenz: Unser Trainer Dominik Jung gratulierte den Gastgebern zum verdienten Sieg und erteilte dem Auftreten einzelner Spieler insbesondere in der zweiten Halbzeit eine Rüge. Nur dem schwachen Schiedsrichter war es zu verdanken, das nicht die ein oder andere ROTE Karte gezeigt wurde. Trainer Peter Rubeck war zwar mit dem Ergebnis nicht aber mit der Einstellung von Teilen seiner Mannschaft, insbesondere vor dem Spiel, zufrieden. Seine Interpretation zu diesem Thema war auch für die Brebacher Anhänger ein Highlight des Ausfluges in die nahe Pfalz.

Presse1

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: TuS Mechtersheim - SC Halberg Brebach