Schug M.

Heimspiel gegen Köllerbach

Bericht vom Trainer unserer 1. Mannschaft – Marcel Schug

Liebe Fußballfreunde, liebe SC Halberg-Fans,

herzlich Willkommen im Stadion an der Brückwiesstraße zum Heimspiel unserer ersten Mannschaft. Ein ganz besonderer Gruß gilt unseren Gästen, der SF Köllerbach und deren mitgereisten Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit den Jungs aus Köllerbach gastiert heute ein echtes Schwergewicht am Halberg, der gerade in den letzten Spielen immer mehr ins Rollen gekommen ist. Mit einer guten Mischung aus erfahrenen Spielern wie Valentin Solovej, Robin Vogtland und jungen motivierten Spielern, zählt die Sportvereinigung in meinen Augen zu einem der Mitfavoriten auf den Titel.
Dennoch gilt es für uns, die drei Punkte am Halberg zu behalten und die zuletzt gezeigten Leistungen zu bestätigen.

Gerade das ungefährdete 4:1 im Heimspiel gegen Quierschied sollte uns bewusst machen, welches enorme Potenzial in unserer Truppe steckt. Schon in der ersten Halbzeit konnten wir uns ein klares Chancenplus erarbeiten und gingen mit einer hochverdienten Führung in die Pause. Auch im zweiten Durchgang wurde nahtlos an das gute Spiel der ersten Halbzeit angeknüpft. Brice Moy, Kenneth Asante und Andi Mayer erzielten die weiteren Treffer für unseren SC.

Am darauffolgenden Wochenende gastierten wir zum Derby beim Tabellenführer SV Auersmacher. Auch hier zeigte unser Team - trotz einiger Ausfälle und hochsommerlicher Temperaturen und der daraus resultierenden enttäuschenden Zuschauerkulisse - eine sehr ansprechende Leistung. Besonders in der Defensive arbeiteten wir hochkonzentriert und ließen die Auersmacher Offensive schier verzweifeln. In der Offensive versuchten wir dagegen mit schnellen Kontern und Standardsituationen zum Torerfolg zu kommen, scheiterten aber an der letzten Konsequenz.

Dennoch können wir auf die zuletzt gezeigten Leistungen aufbauen und hoffen, dass unser Team heute ein weiterer Heimdreier gelingen wird.

Mir bleibt Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Marcel Schug