von Siggi Haßdenteufel

Sehr geehrte Freunde des SC Halberg Brebach,

Seit knapp zwei Wochen bereitet Trainer Alexander Stamm unsere erste Mannschaft auf die neue Saison vor und ich will Ihnen hiermit einen kurzen Zwischenstand mitteilen.

Seit ca. drei Monaten hat Markus Rausch die Aufgabe des Sportdirektors übernommen. Damit wollen wir mehr Struktur in die sportliche Leitung bringen und den Jugend- und Aktiven-Bereich miteinander verbinden.

Mit Robin Scheid ist es Markus Rausch gelungen einen jungen engagierten Jugendleiter für uns zu gewinnen, der bereits vor Wochen seine Arbeit aufgenommen hat und die Organisation rund um die Jugend optimiert.

Die Ziele des SC Halberg sind nach wie vor:
- Kinder und Jugendliche in den Sport zu bringen
- Alle Altersklassen in der Jugend zu besetzen
- Soziale Integration ausländischer Kinder bzw. Mitbürger
- Integration der eigenen Jugend in den Verein und in das Vereinsleben
- Förderung Massensport
- Förderung Vereinsleben (Integration der Werbepartner und Sponsoren)
- Erhalt der sportlichen Klasse der ersten Mannschaft

Nun zur 1. Mannschaft:

Spielerabgänge: Sebastian Böhm, Tobias Böhm, Moussa Dansoko, Yasin Hedjilen, Christopher Klein, Marco Klein, Benjamin Ludwig (verletzungsbedingt aufgehört)

Spielerzugänge: Hendrik Bier (eigene Jgd.), Cedric Balzer (SV Saar 05 Jgd. U19), Marven Eppers (eigene Jgd.), Phillip Häfner (FV Diefflen), Felix Koch (SV Saar 05 Jgd.), Andreas Meier (SV Auersmacher), Nico Merscher (eigene Jgd.), Brice Moy (VfB Dillingen), Felix Nimmrichter (JFG Saarlouis), Marco Raimondo (eigene Jgd.), Felix Wölflinger (Bor. NK)

Das Durchschnittsalter unserer Mannschaft beträgt aktuell 21,6 Jahre.

Am 25.6.15 stand das erste Testspiel gegen den Regionalligisten SV Elversberg an. Diese Partie wurde zwar standesgemäß mit 0 : 5 verloren und war ein guter Test für unsere Mannschaft, aber wahrscheinlich noch zu früh in dieser Saison.

Letzten Dienstag spielte unsere Mannschaft auf den Turnier in Bous gegen den Gastgeber selbst und siegte mit 1 : 0. Trotz einer harten Trainingseinheit am Vortag, war es eine gute Leistung unserer Mannschaft, drei Pfostenschüsse unterstreichen noch die Überlegenheit.
Wenn man bedenkt, dass die Mannschaft erst seit zwei Wochen wieder trainiert und viele neue Spieler einzubauen sind, stimmt mich die Leistung in Bous optimistisch.

Am Freitag ging es in Bous weiter und zwar gegen die Mannschaft unseres Mannschaftsarztes und 2. Vorsitzenden Sebastian Richter vom TUS Herrensohr. Herrensohr hat in der abgelaufenen Saison knapp den Aufstieg in die Karlsberg-Liga verpasst und wird seit kurzem von unserem ehemaligen Trainer Bernd Eichmann trainiert! Am Ende eines spannenden Spiels setzte sich unsere Mannschaft mit 2:1 Toren durch.

Das Finale findet am 5.7.2015 um 20.00 Uhr gegen den VfB Dillingen statt.

Siggi Haßdenteufel