a weiten

Niederschmetternde Leistung

0:3 Rückschlag im Abstiegskampf

SC Halberg Brebach - Svgg. Wirges 0:3 (0:1)

Mit allerlei guten Vorsätzen ging unsere Oberligamannschaft in das sogenannte "6 Punkte Spiel" gegen die in der Tabelle einen Platz tiefer rangierende Svgg. Wirges. Allerdings waren diese bereits nach fünf Minuten über Bord geworfen, als man links defensiv einen Ball nicht konsequent zu klären imstande war, was den Gästen eine Flanke ermöglichte, die der Wirgeser Stürmer zur Krönung auch noch durch die Beine von Matze Kuhn ins Tor beförderte. Danach zeigte man sich geschockt vom frühen Rückstand und konnte sich bis zur 45. Minute kaum einmal entscheidend vors Tor der Gäste durchsetzen. Dann allerdings spielte sich Schliesing über links gut in den 16er, scheiterte mit seinem Schuss aber aus spitzem Winkel am Pfosten; den Abpraller bekam Roman Hanschitz vor die Füße, konnte den Ball aber aus 5m nicht im Tor unterbringen.

Nach der Pause ein Spiegelbild des ersten Durchgangs: Unser Team kam mit viel Schwung und bekam erneut die kalte Dusche: Nach einem viel zu einfachen Ballverlust rechts vorne wurde man klassisch ausgekontert und konnte von nun an einem 0:2 hinterherlaufen. Leider war die Truppe in der Folge aber kaum mal in der Lage, Wirges mit einem Powerplay unter Druck zu setzen, stattdessen verzettelten sich die Spieler eher in Diskussionen mit dem zugegebenermaßen unterirdischen Schiedsrichter. Das Tüpfelchen auf dem "I" war dann das 0:3 in der letzten Spielminute, als unsere Defensive mit einem langen Einwurf ausgehebelt wurde und der Wirgeser Stürmer den Ball an Kuhn vorbeispitzeln konnte. Alles in allem ein frustrierender Tag am Halberg, der allen an der sportlichen Situation Beteiligten zu denken geben wird


SCB: Kuhn- Dostert(Gauvin), Weiten, Ludwig, Arand- Weyers, Hanschitz, Schreier, Demmer(Haas), Kaluza- Schliesing


Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Hauenstein - SC Halberg Brebach


Bericht. RO


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren