Niemals geht man so ganz

"Capitano" sagt Servus

Der „Capitano“ sagt SERVUS !

Im Augsust 2007 landete Roman Hanschitz als blutjunger Akteur am Halberg. Vom Start weg wurde er zum Sympathieträger der Fans und Freunde unseres SC Halberg Brebach. Er war sich nie zu schade auch mal in der Zwätt zu spielen um Erfahrungen zu sammeln. In den Anfangsjahren spielte er meist doppelt, was heute leider nicht mehr so selbstverständlich ist. Unter Trainer Bernd Eichmann lernte er das Geschäft kennen und entwickelte sich zu einem festen Bestandteil des Fußballspiels am Halberg. Er ist nicht der Typ Effenberg, er ist eher ein zurückhaltender Spieler, der funktional einsetzbar ist und dessen Qualität eher im Bereich der ruhigen Analyse zu suchen ist, als einpeitschend zu agieren. Als „Capitano“ und Goalgetter war er Leader, Freund und wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft, Trainer und Verein im Meisterschaftsjahr 2011/2012. Jetzt zieht es ihn zum 1.FC Saarbrücken, dort spielte sein Vater und dort ist jetzt sein sportlicher Mentor Bernd Eichmann Trainer. Es fällt uns schwer und ist ihm sicher schwergefallen loszulassen… Alles Gute Roman und vielleicht gibt’s ein Wiedersehen am Halberg.

Das Lied von Trude Herr soll Dich begleiten…..

Wenn man Abschied nimmt
geht nach unbestimmt
mit dem Wind wie Blätter wehn.

Singt met Abschiedsleed
dat sich om Fernweh drieht
om Horizonte, Salz un Teer.

Wer singe Püngel schnürt
söök wo'e hinjehührt
hätt wie ne Zochvuel nit nur ei Zohuss.

Man lässt vieles hier
Freund ich danke dir
für den Kuss, den letzten Gruß.

Ich will weitergehn
keine Träne sehn
so ein Abschied ist lang noch kein Tod.

Niemals geht man so ganz
irgendwas von mir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei dir.