Poka

Pokalaus gegen Regionalligisten

FC 08 Homburg im Achtelfinale

Unsere 1. Herrenmannschaft ist im Pokal am Regionalligisten FC 08 Homburg gescheitert. Bis zwei Minuten vor der Pause hatten beide Teams die Möglichkeiten in Führung zu gehen, dann konnte der Favorit das 1:0 erzielen. Nach der Pause dann eine Szene die den weiteren Verlauf des Spiels stark beeinflusste. In der 57. Minute erhielt Malcolm Asante vom Schiedsrichter die ROTE Karte.Hätte der Unparteiische in dieser Situation die gleichen Maßstäbe angewendet wie zuvor oder zuvor ähnlich entschieden, wäre das Spiel auf beiden Seiten mit gleicher Spielerzahl beendet worden. In Überzahl konnte sich der zwei Klassen höher spielende Gast natürlich noch klarer in Position bringen und sich am Ende deutlich durchsetzen. Das Bittere nach dem Spiel war nicht die Höhe der Niederlage sondern, die weiteren Eintragungen auf der Verletztenliste unserer Mannschaft. Trainer Alexander Stamm ist zu Zeit wirklich nicht zu beneiden, gehen ihm doch zunehmend die Alternativen aus.

SC Halberg Brebach – FC 08 Homburg 0:7 (0:1)

Aufstellung: Lißmann D., Demmer M. (60. Wilhelmi J.), Weiten J., Klein Chr., Dansoko Mussa (25. Hedjilen Y.), Schuck M. (54. Pranjic M.), Asante M, Asante K., Koch F., Atzhorn Y., Hurek M.