husterhöhe

Punkt auf der Husterhöhe

0:0 beim FK Pirmasens

FK Pirmasens - SC Halberg Brebach 0:0

Am 15. Spieltag war unsere Oberliga-Mannschaft zu Gast im Stadion auf der Husterhöhe beim Titelanwärter FK Pirmasens. Da "die Klub" aufgrund witterungsbedingter Absagen seit drei Wochen kein Spiel mehr bestritten hatte und dadurch etwas aus dem Rhythmus gekommen war, wollte unsere Mannschaft unmittelbar zu Beginn des Spieles schon klar machen, dass auch an diesem Tag nicht von einem Spaziergang für den FKP auszugehen war. Dies gelang über weite Strecken recht gut: Oftmals zwang man den Gegner zu Verlegenheitsschüssen aus der zweiten Reihe oder hinderte ihn im 16er konsequent am Torschuss, und wenn dann doch einmal ein Pirmasenser frei zum Abschluss kam, war auf Matze Kuhn Verlass, der mit jeden gehaltenen Torschuss mehr Gefallen daran fand, sich auszuzeichnen. Um ein Haar wäre unsere Truppe kurz vor der Pause sogar in Führung gegangen, als Roman Hanschitz auf Vorarbeit von Andi Haas und Jannik Schliesing mit einem Linksschuss und einem Kopfball Steigelmann im Kasten der Gastgeber zum Aufbieten seines ganzen Könnens zwang.

Im zweiten Durchgang dann entwickelte sich eine wahre Abwehrschlacht. Unsere Elf zeichnete sich hierbei durch aufopferungsvolles und mutiges Zweikampfspiel aus, und Kuhn brachte die gegnerischen Angreifer reihenweise zur Verzweiflung. Nachdem auch in der 93. Minute der FKP mit einem Freistoß aus 17m kein Tor erzielen konnte, war der umjubelte Punktgewinn unter Dach und Fach und unser Team hatte sich endlich einmal für ihren starken Einsatz belohnen können.

SCB: Kuhn- Kaluza, Dostert, Weiten, Arand- Weyers, Schuh, Czepluch, Schliesing (Kreutzberger), Hanschitz- Haas

Nächstes Spiel am kommenden Samstag: SC Halberg Brebach - SF Köllerbach

Bericht: RO