A-Stamm

Rasselbande gegen Meisterschaftskandidat

FV Diefflen kommt zur KIRB

Liebe Fußballfreunde,
zum vierten Heimspiel der Runde gegen den FV Diefflen begrüße Ich Euch, liebe Halberg - Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen vom Babelsberg mit meinem Kollegen Tomas Hofer auf der Trainerbank, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.
Mit den Jungs aus Diefflen gastiert heute eine topbesetzte Truppe am Halberg, die am Ende der Runde sicherlich unter den ersten drei Teams vertreten sein wird. Insbesondere der Sturm mit den Angreifern Haase und Poß ist wohl einzigartig in der Saarlandliga und steht für sehr hohe Treffsicherheit über die vergangenen Jahre. Der FV Diefflen ist mit Mettlach und Köllerbach der Meisterschaftsfavorit schlechthin! Nach sieben Spielen steht unsererseits momentan ein Platz in der Spitzengruppe der Liga zu Buche (3. Tabellenrang), dies ist mehr als wir vor der Runde mit dieser blutjungen Truppe erwartet hätten.
Wir wollen heute mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diese Punktausbeute verbessern um Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Das dieser Gegner heute sowohl in Puncto Erfahrung als auch Klasse ein extrem dickes Brett sein wird, dass es zu „bohren“ gilt ist allen bewusst und bedurfte auch unter der Woche keiner Erwähnung durch den Trainer.
Die Mannschaft muss heute ihre Fehler minimieren und effektiv nach vorne spielen um diesem Spitzenteam auf Augenhöhe begegnen zu können.
Man darf gespannt sein wie sich unsere „Rasselbande“ gegen die oberliga- und regionalligaerfahrenen Mannen aus dem Dillinger Stadtteil aus der Affäre zieht.

Ausfälle gilt es weiterhin zu beklagen; Weiten (Krankenschein), Koch (Bänderrisse), Nimmrichter (Leiste) und zuletzt Demmer (weilt beruflich im Ausland) werden durch enges Zusammenrücken ersetzt werden müssen.
Im Saarlandpokal wurde unter der Woche glanzlos (4:1 gegen Ensdorf) die nächste Runde erreicht. Hier erhoffen wir uns in der Runde der letzten 64 ein attraktives Los für unseren SC Halberg Brebach.
Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.
Mit sportlichen Grüßen,
Alexander Stamm