SC Halberg Brebach - FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler 5:1

Viertelfinaleinzug geschafft

Im Achtelfinale des diesjährigen Saarlandpokal gewann unsere Mannschaft am gestrigen Abend ihr Achtelfinalspiel auf heimischen Geläuf gegen die FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler aus der Verbandsliga Nordost mit 5:1.
Nach einem verschossenen Handelfmeter von unserem Zehner Mario Pokar brachte Nils Cuccu unseren SC Halberg in der 24. Spielminute mit 1:0 in Führung. Trotz zahlreicher Chancen gelang Sascha Neumann von den Gästen ebenfalls per Elfmeter das zwischenzeitliche 1:1. Nach einer schönen Flanke von Jonas Weber konnte Danny Kleinbauer seinen Lauf fortsetzen und mit einem schönen Kopfball wieder auf Führung stellen.
In der 77. Spielminute trat Mario Pokar erneut nach einem Foulspiel an Jonas Weber vom Punkt an und erzielte sicher das erlösende 3:1 für die Hausherren.
Julien Erhardt und Danny Kleinbauer konnten kurz vor Schluss das Endergebnis noch auf 5:1 hochschrauben und sorgten für einen sehr wohl verdienten, jedoch am Ende zu hoch ausfallenden Sieg für unseren SC Halberg.
Mit dem Sieg hat sich unsere Mannschaft für die letzten 8 Mannschaften im Wettbewerb qualifiziert und trifft bereits am kommenden Mittwoch, den 27.03.2024 im Stadion an der Brückwiesstraße auf den Saarlandligisten FSV Jägersburg.
Anstoß der Partie ist um 19 Uhr.

Mannschaftsaufstellungen

SC Halberg Brebach

Lukas Gehring(TW), Johannes Britz,  Phillip Mandla, Jonas Weber, Julien Erhardt, Mario Pokar, Meriton Mehmeti, Kelvin Obasi, Felix Dausend, Nils Cuccu, Danny Kleinbauer
Ersatzbank: Dennis Donner(TW), Perry Kieper, Dorian Magema, Paul Stock, Bryn Kieper, Serkan Dogan, Robin Gehring