Schöne Momentaufnahme

4:2, Häfner mit Wut

SC Halberg Brebach - FC Reimsbach 4:2 (1:1)

Unsere 1. Herrenmannschaft bleibt auch im dritten Meisterschaftsspiel in Folge ungeschlagen. Gegen engagierte Gäste aus Reimsbach war es Brice Moy der mit einem satten Schuss aus knapp 20 Metern zum 1:0 traf. In einer von Nervosität geprägten 1. Halbzeit hatten beide Teams in der Folgezeit Möglichkeiten zu Toren zu kommen die allesamt vergeben wurden. Gegen Ende der ersten Spielhälfte dann doch der Ausgleich für das Team aus dem Westsaarkreis. Nach der Pause kam unsere Mannschaft wie verwandelt aufs Feld zurück und schnürte Reimsbach in der eigenen Häfte ein. Ein klarer Foulelfmeter an Florian Koch verwandelte Manuel Schuck zur erneuten Führung. Der Jubel war nicht ganz verfolgen da passte Greco mustergültig auf Demmer und Max netzte zum 3:1 ein. In der Folge versäumte es unsere Mannschaft zu erhöhen und so wurde es noch einmal spannend! Zehn Minuten vor dem Ende bäumten sich die Gäste noch einmal auf und kamen zum Anschlusstreffer. Als die Reimsbacher alles nach VORNE werfen wollten schlug Philpp Häfner mit Wut im Bauch (wurde erste in der 80. eingewechselt) zu und erzielt nach tollem Sololauf den 4:2 Siegtreffer. Trainer Alexander Stamm sprach im Saaramateur von einer „schönen Momentaufnahme“ für sein junges Team.

Beste Spieler: Florian Koch, Brice Moy, Maximilian Demmer

Am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr tritt unsere Mannschaft in Siersburg an.

Foto. Archiv