8a

Shirts von den Philadelphia 76ers

bei NBA-Spiel beschenkt

Das Tagebuch des Michael Mathieu

12. Tag (Halloween): Heute war wieder ein ereignisreicher Tag. Nachdem wir es zunächst etwas entspannter in den Gastfamilien angingen ließen, trafen wir uns am frühen Nachmittag in Joe's Haus. Von dort aus ging es zu einem Fußballspiel bei dem nahe gelegenen High-School-Club "Pamareya". Die Mannschaft war für uns nicht wirklich ein Gegner: Das Spiel ging 12:1 für uns aus. Dabei gaben wir in der zweiten Hälfte nach einem 7:0-Pausenstand die Losung "nur noch 2 Ballkontakte und nur noch Kopfballtore" aus. Auch verbot ich der Hintermannschaft aktiv in die wenigen gegnerischen Angriffe einzugreifen. Doch alle Einladungen an den Gegner fruchteten nichts und so gelang diesem nur noch der Ehrentreffer.
Nach dem Spiel fuhren wir wieder zu Joe's Haus, um uns auf den Hallowen-Abend vorzubereiten. Schließlich wollten wir das berüchtigte "Eastern State Gefängnis" besuchen, in dem unter anderem der gefürchtete Mafia-Boss Al Capone einsaß. Passend zum Halloween-Fest erwartete uns ein gruseliges Spektakel unter dem Motto "Terror Behind the Walls". Es wird als einer der sechs gruseligsten Events in den USA gehandelt! Die Show war typisch amerikanisch und professionell vorbereitet und der Horror-Faktor war entsprechend hoch. Unsere Jugendlichen hatten dabei viel Spaß - na ja, mehr oder weniger :-).
Gegen Mitternacht waren wir wieder bei den Gasteltern. Morgen steht das letzte große Highlight auf dem Programm: Big Apple (New York), das auch Tage nach Hurrikan Sandy wegen der gewaltigen Zerstörungen in einigen Stadtgebieten noch überall in den Medien Thema Nr. 1 ist.
Fortsetzung folgt...

9a7a