c-Jugend kino

Sieg und Kino

C-Junioren unterwegs

Unsere C-Junioren besuchten in der letzten Ferienwoche mit ihrem Trainer Herbert Lambert das Kinocenter Cinestar in Saarbrücken! Am Tag zuvor besiegte die Lambertelf den TBS Saarbrücken in einem Testspiel mit 2:1 Tore!

Hier der Bericht zum Spiel gegen TBS Saarbrücken:

Liebe Fußballfreunde, liebe SC Halberg-Fans.

Im 1. Testspiel in der Vorbereitung ging es gegen den TBS Saarbrücken.

Wir versuchten den Gegner direkt unter Druck zu setzen und verlagerten das Spiel in deren Hälfte, die Laufbereitschaft unserer Mannschaft war groß und der Einsatz stimmte, nur die Passqualität ließ zu wünschen übrig. Das Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt und so kam keine schöne Partie zu Stande.

Durch eine Einzelaktion von Rony Theodore gingen wir in der 17. Minute mit 1:0. Da sich das Spiel hauptsächlich in des Gegners Hälfte abspielte hatte unsere Abwehr nicht viel zu tun. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld gelang Aziz Kötüz mit einem schönen Schuss aus ca. 20 Meter in der 25. Minute das 2:0. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel – mit dem ersten Schuss auf unser Tor der sehr schmeichelhafte zum 2:1. Über die gesamte Abwehr hinweg ohne Ballberührung fiel der Ball ins lange Eck des Tores.

In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Das Spiel ging genau so weiter, der Gegner war nur in seiner Hälfte mit Abwehrtätigkeit beschäftigt, wir hatten noch mehrere Chancen die Führung auszubauen, doch sie blieben alle ungenutzt. So blieb es beim 2:1 für uns.

Auch wir würden uns sehr freuen, wenn Sie ab und zu mal zu einem unserer Spiele vorbeischauen würden.

Herbert Lambert