Siggi 1

Siggi Haßdenteufel zu den Spielen

Köllerbach und Rastpfuhl

Liebe Freunde des SC Halberg Brebach,

Am vergangenen Samstag spielte unsere erste Mannschaft im Lokalderby beim Tabellenführer SV Auersmacher. Trotz dass die Partie um zwei Stunden nach hinten geschoben wurde, herrschten noch Temperaturen von über 30°C.

Trotz dieser großen Hitze entwickelte sich ein flotte Partie, bei der der Gastgeber in der ersten Hälfte die bessere Spielanlage zeigte, allerdings verstand es unsere Mannschaft immer wieder gut zu verteidigen bzw. den Spielfluss zu stören.

Auersmacher hatte zwei Chancen, die aber ungenutzt blieben.

In der zweiten Hälfte kam unser Team etwas besser ins Spiel und kam immer wieder zu Konterchancen. Anfang der 2. Hälfte hatte Mounir Berkani die beste Chance, allerdings konnte er aus aussichtsreicher Position leider nicht treffen.

Um die 55. Minute dann für mich die spielentscheidende Szene: Malcolm Asante wurden mit einem wunderschönen Pass aus der eigenen Hälfte über die rechte Seite geschickt und wurde vom Auersmacher Torhüter Schworm außerhalb des Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Für viele Zuschauer eine klare rote Karte, aber der oft überfordert wirkende Schiedsrichter gab lediglich Freistoß für uns und zeigte Schworm die gelbe Karte! Eine krasse Fehlentscheidung.

Auch in der 70. Minute eine seltsame Entscheidung durch den Unparteiischen, er zeigte bei einem klaren Foul an Meriton Mehmeti, unserem Spieler eine gelbe Karte und der Verursacher ging straffrei aus. Auch hier hatte der Auersmacher Spieler Glück, manch anderer Schiedsrichter hätte hier auch den roten Karton gezückt.

Gegen Ende der Partie wurde Auersmacher wieder stärker und hatte noch eine große Torchance, die allerdings zum Eckball abgewehrt wurde.

Alles in allem muss man sagen, dass es ein gutes 0:0 war, das auch 2:2 hätte enden können.

Am Samstag geht es jetzt zu Hause gegen die SF Köllerbach, den momentan Tabellensiebte.

Meines Erachtens ist ein Sieg Pflicht. Damit könnten wir den Gegner in der Tabelle überholen und den Anschluss an das oberen Tabellendrittel.

Und nun zur zweiten Mannschaft, diese hat am kommenden Sonntag gegen die DJK Rastpfuhl etwas gutzumachen. Am vergangenen Sonntag gab es beim Lokalderby beim SV Schafbrücke eine herbe 1:10 Niederlage!

An diesem Wochenende startet auch unsere Jugend in die neue Saison, die Spiele können Sie den nachfolgenden Seiten entnehmen-

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eines unserer Spiele in unserem Stadion besuchen würden.

Siggi Haßdenteufel