a

Sightseeing in Washington

Dank an die Sponsoren

Das Tagebuch des Michael Mathieu

5. Tag: Washington DC. Ein spannendes Programm erwartete uns. Um 8 Uhr 30 frühstückten wir in der Jugendherberge. Gut eine Stunde später machten wir uns auf zur ersten Besichtigungstor rund um die "Schaltzentrale der Weltmacht USA". Erste Station war das geschichtsträchtige Capitol. Dort hatten wir eine Führung gebucht. Ein ganz anderes Kapitel der Geschichte erwartete und im Air- und Space Museum. Danach ging's vorbei am Washington Monument, dem World War II Memorial, dem Lincoln Memorial und dem Vietnam Veterans Memorial zum wahren Machtzentrum, dem Weißen Haus. Wir hatten gehofft, auch dort einen Blick hinein werfen zu können. Doch das war wegen der erhöhten Sicherheitslage so kurz vor der Präsidentschaftswahl leider nicht möglich und wir blieben "Zaungäste". Da konnte auch Joseph Andl mit seinen hervorragenden Kontakten nichts machen. Gegen 17 Uhr kamen wir erschöpft und erschlagen durch die vielen Eindrücke wieder in der Jugendherberge an. Bis zum Abend-Appell konnten die Jungs noch ein wenig einkaufen und essen. Um 21 Uhr war der erste Washington-Tag Geschichte und es hieß: Kräfte sammeln für 'U.S.Capital Part II'.

Fortsetzung folgt...

541222_10151215391838966_1305281748_n

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren