Katrin Trautmann neu 2012kk

Katrin Trautmann

Grußwort

Hallen-Masters-Turnier

des SC Halberg Brebach e.V.

vom 26. bis 29. Dezember 2015

Mit einem Sportereignis der Extraklasse schließt der SC Halberg Brebach das Fußballjahr 2015 ab. Pünktlich am 2. Weihnachtsfeiertag startet der 11. Schlau.Com-Cup, der den hoffentlich zahlreichen Zuschauern Fußballsport auf hohem Niveau verspricht.

Spannung pur ist wieder angesagt, wenn die Mannschaften aus unserer Region aufeinander treffen, um den Turniersieg nach Hause zu tragen. Bei jedem Turnierstart und jedem Spielbeginn um Pokale und Punkte war und ist die Begeisterung der teilnehmenden Fußballteams spürbar, und diese Stimmung überträgt sich auch auf das Publikum. Das macht den Reiz dieser Hallen-Masters-Runde des Saarländischen Fußballverbandes aus.

Im Mittelpunkt des Turniers steht selbstverständlich der sportliche Wettbewerb. Doch bei allem kämpferischen Einsatz darf der Fair-Play-Gedanke nie zu kurz kommen. Die Sparkasse Saarbrücken fördert diesen Aspekt der Veranstaltung ganz besonders durch den von ihr gestifteten Fair-Play-Pokal. Denn gerade bei der „schönsten Nebensache der Welt“ muss die Kameradschaft immer eine herausragende Stellung einnehmen.

Ein solches Turnier steht und fällt natürlich mit dem Engagement des ausrichtenden Vereins. Hier braucht der SC Halberg Brebach keinen Vergleich mit anderen Wettbewerben dieser Art zu scheuen. Die Einsatzbereitschaft der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer trägt ganz entscheidend dazu bei, dass die Veranstaltung nicht nur für die teilnehmenden Sportler, sondern auch für die Zuschauer ein großes Erlebnis wird. Den zahlreichen guten Geistern, die sich rund um das Turnier engagieren, gilt deshalb mein besonderer Dank.

Ich wünsche den teilnehmenden Mannschaften den erhofften Erfolg, allen Spielern einen verletzungsfreien Verlauf und den Zuschauern spannende Wettkämpfe. Ihnen allen, Sportlern, Organisatoren und Zuschauern, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2016.

Katrin Trautmann

Leiterin des FinanzCenters Brebach