Dahm Thomas 1

A-Jugend startet ...

Bericht vom Trainer unserer A-Jugend – Thomas Dahm

Liebe Fußballfreunde, liebe SC Halberg-Fans,

Nach durchwachsener Vorbereitung geht am Samstag endlich die neuen Saison los.

In der Vorbereitung konnte man aufgrund der Ferien und Ferienjobs nur mäßig trainieren.

Daraus resultiert auch nur ein einziges Testspiel. Diese Partie ging am letzten Donnerstag mit 2:6 gegen Reiskirchen/Jägersburg verloren; personell hatten wir nur eine Notelf auf dem Platz.

Am Dienstag diese Woche hatten wir es im Pokal mit dem SV Röchling Völklingen zu tun. Personell sah es besser aus, verhinderte oder verletzte Spieler hat man ja immer.

Der Gast aus Völklingen bestimmte in den ersten 20 Minuten das Geschehen und ging auch mit verdient mit 1:0 in Führung. Nach einer Trinkpause bei tropischem Klima kamen wir gegen einen gut geordneten Gegner nun besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit ging der Gast dank einer Fehlentscheidung des Unparteiischen mit 2-0 in Führung. Aber die Antwort darauf kam fast im Gegenzug.

Der Ball lief über die rechte Seite und nach guter Vorarbeit unseres jüngsten Spieler Dousti Kamran erzielte unser Schmidt-Berteau den verdienten Anschlusstreffer.

In Hälfte 2 war es eine gute Partie beider Teams. Torchancen ergaben sich beiderseits.

Wir scheiterten aber immer wieder, während der Gast in der 59.Min den Deckel drauf machte und das 3:1 erzielte. Erhobenen Hauptes gingen wir vom Platz und müssen uns nichts vorwerfen.

Am Sonntag spielt das Team um 15 Uhr bei der SG / FC Reimsbach, wo wir hoffentlich Positives erreichen.

Mit sportlichem Gruß,

Thomas Dahm