Ministerpräsidentin_%0d%0a Kramp-Karrenbauer_Por%0d%0a trait

Grußwort

9. Schlau.Com-Cup- Hallenfußballturnier des SC Halberg Brebach

Liebe Fußballfreunde!

Ein ganz besonderes und traditionsgemäßes Weihnachtsgeschenk beschert der SC Halberg Brebach den aktiven Fußballern im Saarland vom 26. bis 29. Dezember in der Brebacher Sporthalle: Dann findet dort bereits zum neunten Mal der Schlau.Com-Cup, das Traditionsturnier für Herrenfußballmannschaften, statt. In diesem Jahr treten 34 Mannschaften aus 32 Vereinen gegeneinander an, um wichtige Qualifikationspunkte zu sammeln und begehrte Preise zu gewinnen.

Dieses Turnier um den „Schlau.Com-Cup“ hat der SC Halberg Brebach ins Leben gerufen. Darauf können die aktiven Fußballer des Vereins sehr stolz sein, denn sie haben damit eine Kreativität und Spielfreude gezeigt, die auf andere Fußballvereine ansteckend wirkt. Der Wettkampf um den „Schlau.Com-Cup“ gilt gleichzeitig als Qualifikationsturnier zum Hallenmasters des Saarländischen Fußballverbandes. Eine spannende Mischung, die sicherlich den sportlichen Ehrgeiz der einzelnen Fußballteams anstachelt und tollen Fußball verspricht.

Ich bin sicher, dass alle Mannschaften um jeden Ball und jedes Tor kämpfen werden. In diesem Jahr konnte die Sportveranstaltung um ein gut besetztes Turnier für C-Junioren erweitert werden. Das Publikum kann sich auf außergewöhnliche Fußballspiele freuen: In der Brebacher Sporthalle wird Spitzensport vom Feinsten geboten – schnelle Spielwechsel, hohe Konzentration, ein hervorragendes Ballgefühl gepaart mit Temperament und Kampfgeist lassen die Herzen der Fußballfans höher schlagen.

Als Schirmherrin begrüße ich alle Gäste in der Brebacher Sporthalle ganz herzlich. Ich wünsche den teilnehmenden Fußballteams ein spannendes Turnier in einer sportlichen und fairen Atmosphäre, den Organisatoren einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung und den Mannschaften einen erfolgreichen Wettkampf.