get-attachment.aspx

Turniersieg bei der 14. Coppa Adriatica

Finalsieg gegen San Sebastian

Turniersieg und Dolce Vita in Italien

Am Ostersonntag sind 44 Jugendfußballer unserer C- und B- Jugend nach Riccione an der italienischen Adriaküste gereist. Hauptziel der Osterfreizeit war einmal die Teilnahme an der „14. Coppa Adriatica“, zum anderen wollte man auch ein paar Tage Mittelmeerklima
genießen.
Im Badeort Riccione waren unsere Mannschaften in einem kleinen familiären Hotel untergebracht, das mit fantastischen Pastagerichten zu überzeugen wusste. Außer Fußball gab es für Spieler und Betreuer vieles zu entdecken, vor allem der kilometerlange Sandstrand, unzählige kleine Geschäfte und Restaurants sowie 199 (!) am Strand aufgebaute Beachvolleyball-Felder für das größte Beachvolleyball-Turnier
der Welt inklusive der dazu gehörigen Spitzenstars. Internationales Flair herrschte auch beim professionell organisierten Fußball-Turnier, dem „Coppa Adriatica“ mit Mannschaften aus Deutschland, Italien, Spanien, Belgien, der Ukraine und der Türkei. Unser Regionalliga-U15-Team und unsere U14 gingen im C- Jugendturnier an den Start. Nach drei Turniertagen
und einem fairen, technisch hochklassigen Endspiel gegen Real San Sebastian hielt unsere U15 den Siegerpokal in Händen. 1:0 gewannen die sympathischen und technisch hochklassig spielenden Jungs um Trainer Frank Bastian das Finale gegen die Spanier.
Die taktisch und kämpferisch ebenfalls überzeugende U14 landete am Ende auf Platz sieben.
Im B- Jugendturnier erreichten unsere U16-Jungs das kleine Finale und trotz gutem Kombinationsfußballs am Ende leider nur Platz vier.
Ein farbenfrohes, ohrenbetäubendes Feuerwerk beendete die im schmucken Stadion mit blauer Laufbahn organisierte Abschlussfeier.
Die Zeit zwischen den Spielen wurde nicht nur mit Shopping, Zocken, Surfen oder Tischtennis verbracht. Auch ein interessanter gemeinsamer Ausflug nach San Marino war eingeplant. Fazit: Eine Italienreise mit sportlichen Erfolgen, viel Spaß und der Möglichkeit sich dabei auch mannschaftsübergreifendbesser kennenzulernen. Ein besonderer Dank geht an Reiseorganisator Michael Mathieu und die Trainer Frank Bastian und Klaus Tost, die, wie auch einige Elternteile, die Betreuung der Mannschaften auf der Reise übernommen haben.

Bericht: Uli Möhler