püt

Sieg bei Sommer-Trophy

Bericht Herbert Lambert

E1 SC Halberg Brebach gewinnt 2. Marlburg-Versicherungen Sommer-Trophy 2013

Bei einem der größten E-Jugend Turniere mit insgesamt 16 Mannschaften aus dem ganzen Saarland unter anderem auch 2 Mannschaften aus Frankreich ( ES Petite Rosselle , ES Schoeneck) und eine Mannschaft aus Baden-Württemberg ( VFR Kronau ) haben sich unsere Jungs spielerisch und kämpferisch den Turniersieg gesichert.
Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen den aus Baden-Würtemberg kommenden Verein VFR Kronau antreten . Bei einer Spielzeit von nur 10 Minuten war klar das jede Chance zählt und Fehler kaum wieder gut zu machen sind . Wir haben kompakt gestanden und Salman Kötüz nutzte einer seiner Chancen nach 6 Minuten zum 1:0 für uns.Danach haben wir dem Gegner keine Chance mehr zugelassen und haben verdient gegen die gute Mannschaft aus Baden-Würtemberg gewonnen. Im 2. Spiel ging es gegen die SG Riegelsberg 1 gegen die wir schon bei einem anderen Turnier 3:0 gewonnen hatten . Aber das war wohl auch noch in den Köpfen von den Jungs denn diesmal zeigten Sie keine gute Leistung und so ging dieses Spiel leider mit 0:3 verloren. Somit musste im letzten Vorrundenspiel ein Sieg her gegen den SVR Völklingen die wir bisher bei anderen Turnieren nicht besiegen konnten.Es war ein sehr spannendes Spiel mit vielen 100% Chancen von uns doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor . Doch 2 Minuten vor Schluss war es dann soweit. Nach einem schönem Pass von Salman Kötüz in die Spitze auf Erik Dick traf er zum erlösenden 1:0 für uns . Danach ließen wir nichts mehr zu und gewannen verdient . Dann ging es ins Viertelfinale gegen die Spfr.05 Saarbrücken die ihre Gruppe als 1. abschloss . Hier ging es auch hin und her ,es war sehr spannend und Salman Kötüz erzielte in der 6 Minute das 1:0 für uns und so ging es auch zu Ende . Jetzt standen wir im Halbfinale gegen den FV Püttlingen gegen die wir in der Punktrunde immer verloren haben.Doch diesmal überzeugten unsere Jungs wieder und gewannen verdient mit 1:0 durch wiederum Salam Kötüz in der 5 Minute . Nachdem dem Sieg haben sich unsere Spieler sehr gefreut und sangen laut Finaaaaale.
Im Endspiel trafen wir dann auf den französischen Vertreter ES Petite Rossele die sich im Viertel-und Halbfinale immer im Elfmeterschießen durchsetzten . Der Gegner aus Frankreich war sehr defensive aufgestellt und so rannten unsere Spieler sehr oft auf das Tor an.Mehrere 100% Chancen konnten nicht genutzt werden und somit ging es ins entscheidende Elfmeterschießen.Durch unseren super Torwart Albert Mansmann gewannen wir verdient mit 4:2 . Danach hielt die Freude kein halten mehr und wir sangen und feierten ohne Ende .

Dem Turnierveranstalter ein Dankeschön für das schöne Turnier und würden uns freuen nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Gruß Herbert