a11

Unnötige Heimpleite

1:2 gegen Pfeddersheim

SC Halberg Brebach - TSG Pfeddersheim 1:2 (0:1)

Am 14. Spieltag war der Mitaufsteiger aus Pfeddersheim zu Gast im Stadion an der Brückwiesstraße. Bei teilweise heftigem Niederschlag wurde unsere Mannschaft nach einer Viertelstunde kalt erwischt, als Pfeddersheim über rechts auf die Grundlinie kam und mit einer scharfen Hereingabe in der Mitte Gotel bediente, der zum 0:1 traf. Unsere Elf steckte jedoch nicht auf und kam u.a durch Hanschitz, Haas und Czepluch zu guten Möglichkeiten. Allerdings konnten sich die Gäste auf ihren bärenstarken Keeper verlassen und unserer Truppe fehlte auch das Quäntchen Glück, siehe Lattenschuss Czepluch.

Im zweiten Durchgang lag das spielerische Übergewicht klar auf unserer Seite, wobei Pfeddersheim teilweise den Offensivfußball völlig einstellte und mit Mann und Maus verteidigte. Die unermüdlichen Versuche unserer Truppe wurden in der 83. Minute schließlich belohnt, als Haas Hanschitz mit einer Kopfballablage sieben Meter vor dem Tor mustergültig in Szene setzte und dieser überlegt einschob. Die Mannschaft wollte nun mehr, insbesondere nachdem sich Pfeddersheim durch eine Gelb/Rote Karte dezimierte. Die Gäste konnten sich hier bei ihrem Schlussmann bedanken, bei Chancen von Haas und Kaluza nicht in Rückstand geraten zu sein. In der letzten Spielminute offenbarte sich dann in einer einzigen Situation die Problematik in unserem Spiel: Mitten in die Drangphase unseres Teams kam es in Höhe der Mittellinie zu einem kapitalen Fehler in der Absprache, wovon Gotel profitierte und die Gäste zum ersten Saisonsieg schoss. Somit hatte man sich zum wiederholten Male durch einen individuellen Fehler um den eigentlich verdienten Lohn für einen aufopferungsvollen Kampf gebracht.

Tore: 0:1/1:2 Grotel(14./89.); 1:1 Hanschitz(83.)

SCB: Kuhn- Kaluza, Dostert, Weiten, Arand(Malter)- Weyers, Czepluch, Schreier(Kreutzberger), Hanschitz- Schliesing, Haas

Nächstes Spiel am kommenden Freitag: FK Pirmasens - SC Halberg Brebach

Bericht: RO