Schug M.

Unser Coach zum Spiel

gegen Quierschied

Liebe Fußballfreunde, liebe SC Halberg-Fans,

Zum zweiten Heimspiel der Saison gegen die Spvgg. Quierschied begrüße ich Euch, liebe Halberg-Anhänger, auf das Herzlichste.

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen, sowie ihren Fans. Ebenso begrüßen wir das Schiedsrichtergespann.

Mit den Jungs aus Quierschied gastiert heute ein Aufsteiger aus der Verbandsliga am Halberg, der eher durchwachsen in die Saison gestartet ist.

Gerade nach der 3:7 Heimpleite gegen die SG Lebach/Landsweiler erwartet uns ein unangenehmer Gegner.

Nichtsdestotrotz gilt es die drei Punkte am Halberg zu behalten. Nacheiner unglücklichen Niederlage in Hasborn, in der sich das Team besonders in der ersten Halbzeit ein klares Übergewicht erarbeitete, fehlte es besonders daran, sich zwingende Torchancen zu erarbeiten.

Nach einem spielfreien Wochenende gastierten wir beim FV Siersburg.
Die klare Zielvorgabe, 3 Punkte zu erzielen, konnte nicht erfüllt werden. Besonders in den ersten 30 Minuten zeigten wir eine sehr
ansprechende Leistung, verpassten es allerdings, während dieser Phase auf 2 bzw. 3:0 zu erhöhen und luden den Gegner, aufgrund individueller Fehler zum glücklichen Ausgleich ein.

In einer zerfahrenen zweiten Halbzeit, waren wir dennoch das spielbestimmende Team, dennoch gelang uns leider nicht, gerade in der Schlussphase, den erlösenden Treffer zu erzielen.

Drücken wir also die Daumen, dass unserem Team heute ein Dreier gelingen wird. Mir bleibt, Ihnen und uns ein unterhaltsames, faires
und verletzungsfreies Fußballspiel zu wünschen.

Marcel Schug