USA - here we are now, entertain us!

B- und A-Junioren sicher gelandet

Die Teilnehmer der B- und A-Junioren und das Betreuungspersonal um Michael Mathieu sind sicher in den USA gelandet. Ab heute versuchen wir täglich von der Reise in die Vereinigten Staaten in Form eines Tagebuches zu berichten.

Tagebuch von Michael Mathieu (Teil 1)

Um 5:00 Uhr versammelten sich die Teilnehmer der diesjährigen USA Fahrt am Saarbrücker Hauptbahnhof. Alle Spieler und Betreuer freuen sich auf den Trip. Von Saarbrücken fuhren wir um 05:44mit dem Zug zum Flughafen Frankfurt Main. Beim "check in" erfuhren wir , dass unsere Flugzeug sechs Stunden Verspätung haben wird. Happy waren die Jungs natürlich nicht, aber sie machten das Beste aus der langen Wartezeit. Um 16 Uhr bestiegen wir das Flugzeug , und hoben 16:30 ab. Um 20.15 Uhr Amerikanischer Zeit betraten die Teilnehmer der JFG Saar Halberg den Boden des Bundesstaates Pennsylvania. Wir wurden am Airport abgeholt und fuhren zu unserem Gastgeber Joseph Andl. Ein gemeinsames BBQ (auf Saarländisch=SCHWENKEN) nutzen wir, um uns mit unseren Gastgebern zu beschnuppern. Im Anschluss wurden wir auf die Gastfamilien aufgeteilt. Etwas schlaf können wir brauchen, da morgen schon viel Programm ansteht!