Veecks Weekend

Spielberichte der 2. und 3. gegen DJK Burbach

SC Halberg Brebach 2 – DJK Burbach 6:1

Liebe Fußballfreunde, liebe SC Halberg-Fans.

Endlich, im 3. Saisonspiel, haben wir hochverdient gegen DJK Burbach die ersten drei Punkte eingefahren. Zwar gerieten wir durch ein Eigentor in der 3. Minute mit 0:1 in Rückstand, dies sollte aber die letzte Aktion vder DJK Burbach gewesen sein. In der darauf folgenden Spielzeit der ersten und zweiten Hälfte schossen wir ein Feuerwerk auf das gegnerische Tor ab.

Die Einstellung und Leistung der Mannschaft war in diesem Tag nicht mit der aus dem dem Spiel eine Woche vorher zu vergleichen (bei TuS Jägersfreude). Wir ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen und haben das Spiel somit hochverdient mit 6:1gewonnen. Bei noch konsequenteren Torabschlüssen wäre der Sieg sicher zweistellig ausgefallen.

SC Halberg Brebach 3 – DJK Burbach 2 7:1

Auch im dritten Spiel blieb unsere 3. Mannschaft weiter ohne Punktverlust und liegt mit Güdingen und St. Arnual an erster Stelle der Tabelle.

Von Anfang an drückten wir diesem Spiel unseren Stempel auf und hatten einen Torabschluss nach dem anderen zu verzeichnen. Folgerichtig führten wir dann auch kurz vor Ende der Partie mit 7:0. Durch einen fragwürdigen Elfmeter erzielte die DJK dann noch den Ehrentreffer zum 7:1 Endstand. Der Sieg ging auch in dieser Höhe voll in Ordnung.

Jetzt fahren wir mit großem Selbstbewusstsein am kommenden Wochenende zum Derby nach Schafbrücke.

Thomas Veeck

Trainer 2. und 3. Mannschaft