Capitol-in-Washington-D.C.

Washington

Schaltzentrale einer Weltmacht

Tagebuch von Michael Mathieu

4. Tag: Nach dem BBQ gestern mit unseren amerikanischen Gastgebern (Joseph Andl hatte Geburtsag!) ließen wir es heute erst einmal ruhig angehen. Unsere Jungs sollten Zeit finden, um zusammen mit ihren Gastfamilien etwas zu unternehmen. Schließlich sollte es gegen Nachmittag nach Washington DC gehen - zu Barak & Co. Aber der Reihe nach: Mittags sahen wir uns noch ein Playoff-Spiel unserer Freunde aus Burlington an. Erst dann war es Zeit, zum Treffpunkt zu gehen und dann mit unseren Bussen nach Washington zu fahren. Beim Einchecken in das lange im Voraus gebuchte Youth-Hostel mussten wir feststellen, das eine Überbuchung stattgefunden hatte. Doch auf der Straße muss niemand übernachten. In der Nähe fand sich ein Hotel, in dem 10 Personen aus unserer Gruppe unterkamen. Der Abend war veranstaltungsfrei. So entschlossen wir uns, im Washingtoner China-Viertel zu Abend zu essen - und uns auf die "Begegnung mit der Schaltzentrale der Weltmacht USA" vorzubereiten!!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren